Ernährungen im Seniorenalter

Sicherstellen, dass ältere Menschen eine angemessene Ernährung erhalten, während sie den Ernährungsempfehlungen der Ärzte folgen und sich durch medizinische Bedingungen wie Diabetes, Demenz oder Arthritis navigieren, kann den einfachen Akt des Essens für ältere Menschen und Familienbetreuer kompliziert machen. Zu Ehren des Nationalen Ernährungsmonats teilen wir Ressourcen, die helfen können. Erfahren Sie mehr über die Seniorenernährung unter

Laut den Experten sind sechs wichtige Nährstoffe - Kalzium, Vitamine D und B12, Natrium, Ballaststoffe und Wasser - für ein erfolgreiches Altern bei älteren Erwachsenen wichtig. 

Die Ernährung kann für ältere Menschen, die mit häufigen chronischen Erkrankungen konfrontiert sind, noch wichtiger sein:

Diabetes - Nach Angaben der Centers for Disease Control leben mehr als 100 Millionen US-Erwachsene mit Diabetes oder Prädiabetes. Der Bericht stellt fest, dass bis 2015 30,3 Millionen Amerikaner - 9,4 Prozent der US-Bevölkerung - an Diabetes leiden. Älteren Erwachsenen mit Diabetes oder Prädiabetes kann empfohlen werden, eine spezielle kohlenhydratarme oder diabetische Ernährung zu befolgen, um den Blutzuckerspiegel besser zu kontrollieren. Es ist wichtig, dass ältere Menschen mit Diabetes den Anweisungen eines Arztes genau folgen. Familienbetreuer sollten die Nahrungsaufnahme eines geliebten Menschen regelmäßig beobachten und aufzeichnen, da dies ein wichtiger Bestandteil der Diabetesbehandlung ist.
Arthritis - Da Mobilität oft ein Problem für Menschen mit Arthritis ist, kann die Zubereitung von Mahlzeiten eine Herausforderung sein. Der Arzt Ihres Oberkaders könnte eine entzündungshemmende Ernährung empfehlen, um Entzündungen zu reduzieren, die Arthritisschmerzen verursachen. Nach vorsichtigen Schätzungen haben etwa 54 Millionen Erwachsene eine von einem Arzt diagnostizierte Arthritis, von der die meisten Osteoarthritis sind, von der schätzungsweise 31 Millionen Amerikaner betroffen sind.
Herzerkrankungen - Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt und kongestiver Herzinsuffizienz führen. Die Ernährung ist wichtig, um diese Erkrankungen zu verhindern und die Gesundheit eines älteren Erwachsenen zu erhalten, wenn bei ihm oder ihr bereits eine Herzkrankheit oder eine kongestive Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde. Experten schlagen vor, dass eine reduzierte Natriumdiät helfen kann, Schwellungen in den Knöcheln und Beinen zu bewältigen und das Gewicht niedrig zu halten, um die Krankheit proaktiv zu bekämpfen.
Demenz - Demenzkrankheiten wie die Alzheimer-Krankheit können für einen älteren Erwachsenen eine Vielzahl von Herausforderungen darstellen, von Sicherheitsproblemen, einschließlich der Unfähigkeit, sich zu erinnern, den Ofen auszuschalten, bis hin zum Vergessen des Essens. Ein Senior mit Demenz wird wahrscheinlich zusätzliche Hilfe zu Hause benötigen, um eine gesunde Ernährung und eine angemessene Ernährung zu gewährleisten. Nach Angaben der Alzheimer's Association ist eine gesunde Ernährung im Allgemeinen eine Ernährung, die niedriger ist als die von gesättigten Fetten. Schluckbeschwerden können Teil des Fortschreitens der Alzheimer-Krankheit sein, so dass eine spezielle Ernährung erforderlich sein kann, um auch diese Probleme zu bewältigen.  
Diese fünf Gründe können die Fähigkeit eines älteren Erwachsenen, die richtige Ernährung zu erhalten, beeinträchtigen:

Probleme beim Kauen
Medikamente, die den Geschmackssinn stören
Depressionen
Unfähigkeit zu kochen
Einsamkeit durch alleiniges Essen